Innerstädtische Waldfläche in Zeesen muss erhalten bleiben!

Die Bündnisgrünen Königs Wusterhausen sprechen sich gegen die geplante Änderung des Bebauungsplans „Schütte-Lanz-Straße„ und die damit einhergehende Waldrodung aus. Auf der Stadtverordnetenversammlung am 13. Mai 2019 soll abschließend über die Vorlage des Bürgermeisters abgestimmt werden. Dazu erklären die Bündnisgrünen Königs Wusterhausen:

„Wir wollen auch künftig in einer gesunden und lebenswerten Stadt leben. Dazu gehört für uns auch der Erhalt und Schutz von innerstädtischen Waldflächen. Wir setzen uns für eine natur- und umweltverträgliche Stadtentwicklung ein, denn die wunderschöne Natur unserer Stadt muss für uns, unsere Kinder und Enkelkinder erhalten werden. Daher sprechen wir uns gegen die angestrebte Waldrodung aus. Altersgerechtes Wohnen ist ein wichtiges Thema aber für das in der Schütte-Lanz-Straße in Zeesen vorgesehene Bauvorhaben gibt es in KW sicherlich besser geeignete Standorte. Im Interesse der nachhaltigen Stadtentwicklung muss die Waldfläche erhalten bleiben. Wir sehen keine Notwendigkeit einer zeitnahen Beschlussfassung und plädieren daher dafür, die abschließende Beratung und Entscheidung über die Änderung des Bebauungsplans nicht kurz vor der anstehenden Kommunalwahl durchzudrücken.“ 



zurück

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>