Annalena Baerbock am 26. März in Königs Wusterhausen im Gespräch mit den Bürger*innen

Auf Einladung des bündnisgrünen Ortsverbandes Königs Wusterhausen ist die Brandenburger Bundestagsabgeordnete Annalena Baerbock am Dienstag, den 26. März 2019, ab 17.30 Uhr mit dem Gesprächsformat eines Townhalls zu Gast im Festsaal der Kavalierhäuser Königs Wusterhausen (Schlossplatz 1, 15711 Königs Wusterhausen). Ein Townhall ist ein interaktives Format, bei dem man mit  den Anwesenden in einen direkten, lebendigen Austausch kommt.


Bei ihrem Townhall wird Annalena Baerbock vor allem auf die Fragen rund um kommende Europawahl und Brandenburger Kommunalwahl eingehen. Bei der Europawahl geht es um eine Richtungsentscheidung: Fallen wir zurück in ein Europa der Nationalstaaterei oder erneuern wir unser Europa als starke Gemeinschaft und bauen gemeinsam ein Europa des Klimaschutzes, der Demokratie und der Gerechtigkeit? Bei der Brandenburger Kommunalwahl geht es um nicht weniger als die Lebendigkeit von Demokratie vor Ort. Wie gelingt es uns, die Strukturen vor Ort so zu verändern, dass die Kommunen gestärkt werden und welche Vorschläge haben die Bündnisgrünen?

 

Die Europa- und Kommunalwahl ist auch für die Region von besonderer Bedeutung. Nachdem die Bündnisgrünen jahrelang in Königs Wusterhausen keine entscheidende kommunalpolitische Rolle gespielt haben, ist es umso erfreulicher, dass so viele engagierte und motivierte Bürger*innen sich für eine ökologische, gerechte und weltoffene Politik in Königs Wusterhausen einsetzten. Die Bündnisgrünen KW wollen die Zukunft der Stadt mit Mut und Herz mitgestalten. Dies gilt insbesondere für Themen wie Kita- und Schulinfrastruktur, das Zusammenleben in einer wachsenden Stadt, den Ausbau des ÖPNV, die Entwicklung der Radinfrastruktur sowie den Umwelt- und Naturschutz.

zurück

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>