Wahlergebnis der Bürgermeisterwahlen in Lübben (Spreewald)

Andreas Rieger, Bürgermeisterkandidat von Bündnis 90/Die Grünen, belegt bei einer Wahlbeteiligung von nicht einmal 53% mit 3,3% den Platz 6 von 7. Damit hat er sein Wahlziel nicht erreicht. „Ich gratuliere dem Wahlsieger Lars Kolan von der SPD und seinem Herausforderer in der Stichwahl Peter Schneider, der als Einzelkandidat antrat. Traurig stimmt mich aber die geringe Wahlbeteiligung.“

Das Ergebnis steht auf: http://www.wahlen.luebben-rathaus.de/bw2015.html

Andreas Rieger, der Stadtverordneter in Lübben ist und dort wohnt und arbeitet, wird sich weiterhin für bündnisgrüne Ziele auch auf kommunaler Ebene einsetzen: „Gerade in Lübben ist in den nächsten Jahren eine bündnisgrüne Stimme wichtig: Erneuerung der städtischen Gesellschaften, Kreisreform, demographischer Wandel und Bürgerbeteiligung brauchen das ehrenamtliche politische Engagement. Dafür will ich mich auch zukünftig einsetzen.“<link file: bb kv_dahme-spreewald dokumente pressemitteilungen>

zurück