Brandenburger Grüne wählen zwei Bundestagskandidaten aus dem Landkreis

Bündnis90/Die Grünen im Landkreis Dahme-Spree starten mit breiter Unterstützung des Landesverbandes ins Wahlkampfjahr 2013.

Auf der gestrigen Landesdelegiertenkonferenz wurden gleich zwei engagierte Mitglieder unseres Kreisverbandes für die Landesliste der Brandenburger Grünen zur Bundestagswahl 2013 gewählt.

Der Biologe und langjährige Leiter des Naturparks Schlaubetal, Wolfgang Renner (54), ist Direktkandidat im Wahlkreis 64 Cottbus–Spree/Neiße und erhielt den Listenplatz 2. Wolfgang Renner ist Mitbegründer des Bündnisses "klare Spree". Der Kampf gegen neue Tagebaue sowie der Erhalt des ländlichen Raums sind seine persönlichen Schwerpunkte. Mit seiner Kandidatur wird er einer neuen Lausitz im Bundestag eine Stimme geben.

Auf Listenplatz 6 wurde der Lübbener Architekt und grüner Direktkandidat des Wahlkreises 62, Andreas Rieger (50), gewählt. Er sieht sich als Architekt der Energiewende und wünscht sich eine Planung  des Speckgürtels und der ländlichen Region mit echter Beteiligung und Teilhabe, einer strategischen Infrastruktur und Regionalplanung, die unsere Städte und Dörfer lebenswert machen. Der verantwortungsvolle Umgang mit unserer gebauten Umwelt liegt ihm besonders am Herzen.

Der Kreisverband beglückwünscht beide Bundestagskandidaten und freut sich auf einen spannenden Wahlkampf mit dieser prominenten Unterstützung.

zurück

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>