Neuer Kreisvorstand/Andreas Rieger bestätigt

In einer gut besuchten Versammlung im Café Graf in Luckau wählten die Mitglieder des Kreisverbandes Dahme-Spreewald am Donnerstagabend turnusgemäss einen neuen Vorstand. Nach einer ausführlichen Aussprache über Themen, Struktur und Finanzen des vergangenen Jahres wurde der Vorstand von den 19 anwesenden Mitgliedern neu bestimmt. Der bisherige Schatzmeister Prof. Wolf Carius aus Eichwalde, bekannt als Vertreter der Volksinitiative zur Durchsetzung eines Nachflugverbotes am neuen Flughafen BER, trat aus Altersgründen nicht mehr an. Auch Susanne Kühn stellte sich nicht erneut zur Wahl. Neben dem seit 2008 amtierenden Vorsitzenden Andreas Rieger kandidierte auch Oliver Kanthak für den Vorsitz.

Die Mitglieder bestätigten Andreas Rieger in seinem Amt, er lebt und arbeitet als
freischaffender Architekt in Lübben und koordiniert bei Bündnis 90/Die Grünen den Bundesarbeitskreis Gebäudeenergie.
Als Schatzmeister wurde Werner Brömme aus Zeuthen gewählt, er hatte das Amt bereits 2004-08 inne. Werner Brömme ist Ingenieur für MSR-Technik, hat drei erwachsene Söhne, ist Mitglied der Gemeindevertretung in Zeuthen und des Kreistages für Bündnis 90/Die Grünen.
Als Beisitzerinnen und Beisitzer des Vorstandes wählte die Versammlung: Sabine Freund, Großziethen, verheiratet, drei Kinder, Autorin und Mitarbeiterin in
einem Keramik-Malstudio, sowie Oliver Kanthak, Stadtverordneter in Königs Wusterhausen und Lothar Treder-Schmidt, Oberstudiendirektor aus Caule bei Luckau. Er ist Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Kultur bei Bündnis 90/Die Grünen, im Vorstand der "Wandersoper e.V." und Organisator einer Kirchenkonzertreihe im Luckauer Raum.

Alle Vorstandsmitglieder sind über kreisverband@gruene-dahme-spreewald.de erreichbar.



zurück

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>