Grüne im Landtag Brandenburg - DANKE an unsere Wählerinnen und Wähler!

Wir sind drin! Nach über 15 Jahren haben wir den Wiedereinzug geschafft,  mit sicheren 5,6 % und 5 Sitzen. Jetzt haben wir eine starke Stimme im Land, die für bessere Bildung, neue Arbeitsplätze, die Energiewende und BürgerInnen-Rechte kämpft. Und noch eine gute Nachricht: Die rechtsextremen Parteien NPD und DVU haben es nicht geschafft!

Zuwachs auch im Kreisverband
Und auch in unserem Wahlkampfgebiet konnten wir bei den wichtigen Zweitstimmen kräftig zulegen:

Für den Landtag in allen drei  Landkreisen: Im Wahlkreis Dahme-Spreewald I steigern wir uns von 5,0 auf 7,1%, in Dahme-Spreewald II/Oder-Spree von 3,0 auf 5,3 % und in Dahme-Spreewald III von 2,2 auf 3,7 %

Für den Bundeswahlkreis schafften wir es sogar  von 4,6 auf 6%. Im Bundestag vertritt Cornelia Behm die Grünen aus Brandenburg.

Grün auch bei den BürgermeisterInnen-Wahlen
Bei den Bürgermeisterwahlen in Zeuthen siegte Beate Burgschweiger (SPD), die auch von uns unterstützt wurde.

 



zurück

Unsere Termine

Es gibt keine Veranstaltungen in der aktuellen Ansicht.

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>